Mein Wasserbett

Wasserbetten gab es schon vor rund 3000 Jahren in Persien. Man füllte pechverklebte und mit Wasser gefüllte Ziegenhäute in die Schlafgemächer und Zelte. In den kühleren Monaten wurden die Wassersäcke tagsüber an der Sonne aufgewärmt und dienten nachts als Wärmespeicher und Bettflasche.

Die Vorteile einer temperierten Schlafunterlage ist auch heute noch ein grosses Bedürfnis. Der Hauptvorteil der Wassermatratze besteht jedoch darin, dass eine gleichmässige Druckverteilung stattfindet. Dieses einzigartige hydraulische Prinzip gewährleistet eine absolut gleichmässige Stützung des ganzen Körpers. Schlaflabortests haben bewiesen, dass man sich auf einem Wasserbett bis zu zwei Drittel weniger dreht und wendet als auf einer konventionellen Matratze.

Gut beraten – gut schlafen

Die Auswahl an qualitativ hochwertigen Wasserbetten ist gross. Das geeignete Wasserbett zu finden, ist also gar nicht so einfach. Da hilft nur eine fachmännische Beratung, mit der Möglichkeit das Bett über einen gewissen Zeitraum Hause zu testen.

Hygiene

Die Wassermatratze besitzt den einzigen Kern, der auch nach Jahren keine Ermüdungserscheinungen zeigt, da Wasser in seiner Stützkraft nicht abgenützt werden kann. Die Wassermatratze ist absolut hygienisch. Sie lässt sich sehr einfach keimfrei halten. Der Matratzenbezug kann abgenommen und gereinigt werden. Die Wassermatratze sollte zweimal im Jahr mit einem speziellen Mittel gereinigt werden. Ein kompletter Wasserwechsel in der Regel nicht notwendig. Es ist jedoch erforderlich alle 12 Monate ein Pflegemittel in die Matratze einzufüllen.

Unser Service

In unserem Shop haben wir passende Pflegeprodukte und Zubehör. Zudem übernehmen wir:

  • Umzug oder Lieferung
  • Entsorgung
  • Demontage oder Montage
  • Wasserbett-Service
  • Garantiearbeiten nach 2 Jahren bei Air-und Wasserbetten
  • Leckreparaturen

In der Rubrik „Betten“ sind unsere Marken aufgeführt. Die Dienstleistungen übernehmen wir auch für Fremdmarken. Für weiterführende Auskünfte nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Privacy Policy Settings